Nur 1:2 Testspielniederlage gegen Oberligisten

Im Testspiel gegen unsere 1. Mannschaft gelang der Oberligatruppe des Chemnitzer FC ein mühevoller 2:1 Sieg an der Eubaer Straße.
Nach rund 6 Minuten ging der Favorit durch Marc Benduhn mit 1:0 in Führung. Wenig später war es dann Martin Hoppe der den 1:1 Ausgleich für unsere IFA gelang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab man sogar die größte Möglichkeit zur Führung, Martin Hoppe scheiterte dabei an CFC-Keeper Klömich per Elfmeter.
Auch in der zweiten Hälfte setzten unsere Jungs immer wieder Nadelstiche und hätten ein weiteres Tor durchaus verdient gehabt. In der 71. Spielminute war es aber dann der Oberligist der das 2:1 Siegtor, durch Martin Wiebel markieren konnte.

weiter Ergebnisse:

  • Gegen die SG Neukirchen/Erz. setzte es für unsere Senioren die 2. Saisonniederlage. Sie verloren Auswärts mit 4:2. 
  • Trotz schwacher Leistung, konnte sich unsere Mannschaft am heutigen Tag in der ersten Sachsenpokalrunde mit 1:0 bei der SpG CPSV/Bernsdorf durchsetzen. Nachdem Max Müller in Hälfte Eins einen Elfmeter glänzend halten konnte, war es Adilson Rodriguez vorbehalten den Siegtreffer per Strafstoß zu erzielen. Nun geht es in der kommenden Woche zu Hause gegen den VFC Plauen. Bester Spieler: Eric Tröger