Vorbereitung

Der Saisonstart steht bei unserer 1. und 2. Männermannschaft unmittelbar vor der Tür. Deswegen blicken wir kurz einmal auf die Vorbereitungsspiele beider Teams zurück.

 

In 8 Vorbereitungsspielen ging unsere 1. Mannschaft lediglich einmal als Verlierer vom Platz und das gegen den 3.ligisten aus Chemnitz. In den restlichen 7 Spiele gegen unterklassigere Mannschaften gelangen bis auf die Partien gegen Tirol Dittmannsdorf und VTB Chemnitz immer ein Sieg, dabei erzielte unser Team 23 Tore und bekam im Gegenzug nur 4 Tore eingeschenkt.

 

Die einzelnen Spiele im Überblick:

TSV IFA Chemnitz - FSV Grün-Weiß Klaffenbach 5:0
TSV IFA Chemnitz - Chemnitzer FC
0:13
TSV IFA Chemnitz - SV Bernsdorf
2:0
TSV IFA Chemnitz - SV Tirol Dittmannsdorf
0:0
TSV IFA Chemnitz - VfB Fortuna Chemnitz 2
2:1
TSV IFA Chemnitz - VTB Chemnitz
3:3
TSV IFA Chemnitz - Stahl Reichenhain
7:0
TSV IFA Chemnitz - TSV Germania Chemnitz 08
4:0

 

Unsere 2. Mannschaft absolvierte in ihrer Vorbereitung lediglich ein Testspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Flöha.

Obwohl unsere 2. über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft war und vor allem über Außen ein sehr gutes Spiel aufzog reichte es am Ende leider nicht zu einem Sieg. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und einigen Unkonzentriertheiten unterlag man am Ende mit 2:1.